Archiv 2010

Meldungen / Notizen

Banner Reit- und Springturnier 2010

Weihnachten & Jahreswechsel

19. Dezember 2010

Weihnachtsbaum 2010 auf unserer Reitananlage - Weihnachtsgruss

Wir wünschen schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes, neues Jahr 2011!

Terminkalender 2011

18. Dezember 2010

Vorab - hier gibt es einen ersten Blick auf den Terminkalender 2011.

Hochzeit Isabell und Manfred Bühler

27. November 2010

Wir wünschen Isabell (geb. Nägele) und Manfred Bühler alles Gute zur Hochzeit!

Bilder von der Hochzeit gibt es in der Bildergalerie.

Herbstfeier 2010

23. Oktober 2010

Auch dieses Jahr bot die Herbstfeier wieder ein gelungener Rahmen um verdiente Mitglieder zu ehren und den zahlreichen Helfern und Unterstützern "Danke" zu sagen. So konnte die Vereinsvorsitzende Ilse Nägele mit Claudia Dickgieser geb. Duß und Manfred Bühler gleich zwei Mitglieder für 25jährige Vereinszugehörigkeit ehren. In Ihrem Jahresrückblick konnte die Vorsitzende wieder von zahlreiche Aktivitäten rund um den Reitverein berichten.

Bilder von der Herbstfeier gibt es in unserer Bildergalerie.

Vereinsmeisterschaft / Nikolausfeier 2010

04. Dezember 2010

Gruppenbild der Voltegierkinder bei der Vereinsmeisterschaft

Am Samstag, 4.12., fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. In der Voltigierprüfung siegten Kim Zimmermann und Nicole Ruppert, in der Führzügelklasse Saskia Puhr und Nicole Ruppert.
In den Jugendreiterprüfungen siegten Carolin Glück, Ann-Cathrin Puhr und Sabrina Schmidt.
Wir gratulieren unseren neuen Jugend-Vereinsmeisterinnen ganz herzlich!

Nachdem sich alle in der Reiterstube etwas aufgewärmt hatten, kam dann der Nikolaus! Wie immer, hatte er für die Pferde und für alle Kinder ein kleines Geschenk dabei.

Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Stutenschau 2010

12. September 2010

Landes Stuten- und Fohlenschau 2010

Eine gute Tradition ist die Landes Stuten- und Fohlenschau des Zuchtverbandes für deutsche Pferde (Landesgruppe Baden-Württemberg) auf unserer Reitanlage. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wieder zahlreiche Teilnehmer und Gäste begrüßt werden.

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Stutenschau 2010

06. September 2010

Am 12. September findet wieder die Landes Stuten- und Fohlenschau des Zuchtverbandes für deutsche Pferde (Landesgruppe Baden-Württemberg) auf unserer Reitanlage statt.
Auch dieses Jahr erwartet die Besucher ein sehenswertes Programm, u.a. mit Kinderreiten und Kutschfahrten sowie die Landesschau mit Prämierung. Für das leibliche Wohl sorgt das bewährte Turnierteam.
Die Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen!
Das Plakat (PDF) gibt es hier.

Grillfest

17. Juli 2010

Bilder vom Grillfest 2010 gibt es in unserer Bildergalerie.

Hochzeit B. und M. Nelius

10. Juli 2010

Wir wünschen Barbara (geb. Flohs) und Martin alles Gute zur Hochzeit!

Bilder von der Hochzeit gibt es in der Bildergalerie.

Jugendzeltlager 2010

26. Juni 2010

Bilder vom Jugendzeltlager 2010 in Anweiler gibt es in unserer Bildergalerie.

Turniervorbereitung Teil II

24. April 2010

Weitere Bilder von den tatkräftigen Helferlein bei den Turniervorbereitungen gibt es in der Bildergalerie.

Turniervorbereitung / Sommertagsumzug Wieblingen

18. April 2010

Bilder von den aktuellen Turniervorbereitungen und vom Wieblinger Sommertagsumzug gibt es in unserer Bildergalerie.

Ostereiersuchen

05. April 2010

Bilder vom traditionellen Ostereiersuchen auf unserer Reitanlage gibt es in unserer Bildergalerie. P.S.: Es wurden alle Eier und Süßigkeiten gefunden.

Mitgliederversammlung

19. März 2010

Die Mitgliederversammlung hat heute Georg Treiber als 2. Vorsitzenden, Gudrun Wacker und Manfred Bühler als Beisitzer sowie Ulrich Trautmann als Parcourschef wiedergewählt. Mit Günter Wesch wurde ein neuer Schriftführer in die Vorstandschaft gewählt. Jenny Hussy wurde als neue Jugendwartin bestätigt.
Die Vorsitzende Ilse Nägele bedanke sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und den im Vereinsleben aktiven Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.

Turnier 2010

16. März 2010

Unser Reit- und Springturnier Ende April/Anfang Mai wirft weitere Schatten voraus: Das Plakat ist online. Unsere Turnier-Sonderseiten folgen in Kürze.

Turnier 2010

21. Februar 2010

Unser Reit- und Springturnier Ende April/Anfang Mai wirft seine ersten Schatten voraus: Die Ausschreibung ist online. Unsere Turnier-Sonderseiten folgen in Kürze.

Winter-Impressionen

13. Februar 2010

In unserer Bildergalerie gibt es einige Winter-Impressionen von unserer Reitanlage.

Wellfleischessen

07. Februar 2010

Bilder vom diesjährigen Wellfleischessen gibt es in unserer Bildergalerie.
In einer kurzen Ansprache bedankte sich die Vorsitzende Ilse Nägele besonders bei Manfred Bühler und seinen Helfern für die Organisation und Durchführung des Wellfleichschessen.