Archiv 2016

Meldungen / Notizen

Faschingsreiten

08. Februar 2016

Collage Faschingsreiten 2016

Zu einer "närrischen Reitstunde" begrüßte heute unsere zweite Vorsitzende und Reitlehrerin Gudrun Wacker Ihre Reitschülerinnen.

Einige Bilder gibt es in der Bildergalerie. Helau!

Putzen macht Spass und wird belohnt – Reitverein nimmt beim Frühjahrsputz teil

12. März 2016

Waste-Watcher-Team Reit- und Fahrverein Heidelberg-Wieblingen (Bild: Stein, Stadt Heidelberg)

Der diesjährige Heidelberger Frühjahrsputz steht unter dem Motto "Putzen macht Spass". Die Auftaktveranstaltung der Putzwoche fand am 12. März 2016 mit einer Putzaktion Heidelberger Sportvereine statt. Mit dabei war auch dieses Jahr der Reit- und Fahrverein Heidelberg-Wieblingen.
Die Wieblinger Reiter sammelten 314 kg Müll und sicherten sich den zweiten Platz in der Vereinswertung. Bei der Siegerehrung durfte die 2. Vorsitzende Gudrun Wacker einen symbolischen Scheck über 200 Euro in Empfang nehmen. Neben der Siegerehrung gab es eine Akrobatik-Vorführung und einen Imbiss.

Stadt Heidelberg - Frühjahrsputz
Stadt Heidelberg - Bildergalerie Auftaktveranstaltung

Banner Reit- und Springturnier 2016

[Turnier 2016] Turnier-Sonderseite online (Update)

02. April 2016
Wir haben eine Turnier-Sonderseite mit allen wichtigen Informationen rund um unser Reit- und Springturnier vom 22. bis 24. April 2016 online gestellt.

Das Plakat (PDF), die aktuelle Ausschreibung (PDF) und Zeiteinteilung (PDF, Stand 01.04.2016) für unser Reit- und Springturnier vom 22.-24. April 2016 sind online verfügbar. Alternativ auch bei der FN NeOn.
Plakat 2016 Reit- und Springturnier vom 22.-24. April 2016

[Turnier 2016] Turnier-Sonderseite online (Update)

25. April 2016
Wir haben eine Turnier-Sonderseite mit allen wichtigen Informationen rund um unser Reit- und Springturnier vom 22. bis 24. April 2016 online gestellt.

Bilder gibt es in der Bildergalerie.
Plakat 2016 Reit- und Springturnier vom 22.-24. April 2016

Ausflug unserer Reiterjugend in den Karlsruher Zoo

25. Juni 2016

Ausflug Reiterjungend Karlsruher Zoo

Bilder vom diesjährigen Ausflug unserer Reiterjugend in den Karlsruher Zoo gibt es in der Bildergalerie.

Grillfest

17. Juli 2016

Ein paar Bilder vom diesjährigen Grillfest gibt es in der Bildergalerie.

Jugendzeltlager und Waldpiraten

14. August 2016

Collage Jugendzeltlager und Waldpiraten

Bilder vom Jugendzeltlager und vom Besuch der Waldpiraten gibt es in der Bildergalerie.

Wir trauern um unser Ehrenvorstandsmitglied Jakob Bühler

10. September 2016

Todesanzeige Jakob Bühler, RNZ 10.09.2016

Quelle: Trauerportal Rhein-Neckar-Zeitung, 10.09.2016

Tag der offenen Stall-Tür (Update)

11. September 2016

Plakat Tag der offenen Stall-Tür

Zum "Tag der offenen Stall-Tür" lädt der Reit- und Fahrverein Heidelberg-Wieblingen am 11. September 2016 ab 11 Uhr auf die Reitanlage ein.
Neben dem beliebten Kinderreiten (11 + 15 Uhr) gibt es Reitvorführungen und ein Schauprogramm. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Herbstfeier mit Ehrungen

15. Oktober 2016

Gruppenbild aller Jubilare und Geehrten

Im Rahmen der traditionellen Herbstfeier wurden im Vereinsheim des Reit- und Fahrvereins Heidelberg-Wieblingen e.V. langjährige Mitglieder und in der vergangenen Turniersaison erfolgreiche Reiterinnen geehrt.

Der erste Vorsitzende Gerhard Weixler freute sich zunächst den jüngsten, erfolgreichen Reiterinnen Sandra Francesovics, Lilly Herz und Bicanca Lupitu ein kleines Präsent als Anerkennung der Erfolge zu überreichen. Die größeren erfolgreichen Turnierreiterinnen des Vereins Anna Schuhmacher, Saskia Lunks, Annika Richter, Lysanne Schindler, Mona Zimmermann, Antonia Rapp, Johanna Zöller, Ida Möckel und Meline Güntert erhielten einen Buchpreis. Besonders erfolgreich war im Jahr 2016 Laura Bühler mit 32 Platzierungen in Dressur und Springen.

‚ Nicht nur erfolgreiche Reiterinnen, auch langjährige treue Mitglieder gab es an diesem Abend zu ehren.
Für 25jährige Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt Katharina Forster, Jennifer Leitner und Werner Welk. Für ihre 50jährige Mitgliedschaft dankte der erste Vorsitzende Ilse Nägele, Gertrud Wolf und Gerhard Pollich. Für seine 60jährige Mitgliedschaft erhielt Dr. Hans Beckenbach eine Urkunde. Seit 1951 den Jahr der Wiedergründung des Vereins nach dem Krieg, also seit 65 Jahren, sind Wilhelm Bühler, Fritz Kreckel, Karl Treiber und Gerhard Wolf im Verein.

Eine Bildershow mit Fotos der zahlreichen Vereinsaktivitäten 2016 rundete diesen gemütlichen Abend ab.

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Nikolausfeier

24. Dezember 2016

Nikolausfeier

Bilder von der Nikolausfeier gibt es in unserer Bildergalerie.

Weihnachtsgruß

24. Dezember 2016

Weihnachtsgruß

Wir wünschen schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes, neues Jahr 2017!