Archiv 2012

Meldungen / Notizen

Wellfleisch-Essen

12. Februar 2012

Collage Wellfleisch-Essen 2012

Gute Tradition ist auf dem Reitplatz das jährliche Wellfleisch-Essen.
Auch in diesem Jahr waren Manfred Bühler und sein Team der Garant für einen gelungen Abend in geselliger Runde auf unserer Reitanlage.

Herzlichen Glückwunsch!

28. Februar 2012

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Werner Trautmann recht herzlich zu seinem 85. Geburtstag.

Mitgliederversammlung 2012

19. März 2012

Die Mitgliederversammlung hat Georg Treiber als 2. Vorsitzenden, Günter Wesch als Schriftführer, Gudrun Wacker und Manfred Bühler als Beisitzer sowie Ulrich Trautmann als Beauftragter für Hindernisse und Parcours wiedergewählt. Jenny Leitner wurde als eine der beiden Jugendleiterinnen bestätigt.

Die erste Vorsitzende Ilse Nägele konnte in Ihrem Geschäftsbericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Ihr besonderer Dank galt den vielen Helferinnen und Helfern. In Ihren Dank schloss Ilse Nägele auch alle Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit mit ein.

Ausschreibung Reit- und Springturnier 27.-29.04.2012 (UPDATE)

21. März 2012

Die korrigierte Ausschreibung (PDF) für unser Reit- und Springturnier vom 27.-29.04.2012 ist online verfügbar.
Die Ausschreibung gibt es auch bei der FN/NennungOnline.
Hinweis: In der Ausschreibung war bei Ralph Köhler eine falsche Handy-Nummer angegeben, die richtige Nummer lautet: 0172/6305855

Sommertagsumzug Wieblingen

01. April 2012

Sommertagsumzug Wieblingen 2012

Auch in diesem Jahr wieder mit den Wieblinger Reitern. Bilder vom heutigen Sommertagsumzug durch Wieblingen gibt es in unserer Bildergalerie.

Ostereiersuchen

09. April 2012

Ostereiersuchen 2012

Blauer Himmel und Sonnenschein wie im letztem Jahr konnten dieses Jahr leider nicht geboten werden. Doch der Nachwuchs lies sich davon nicht abhalten: Bilder vom diesjährigen Ostereiersuchen auf unserer Reitanlage gibt es in unserer Bildergalerie.

Banner Reit- und Springturnier 2012

Turnier 2012 - 1. Tag

27. April 2012

Turnier 2012 - 1. Tag

Ergebnisse und Bilder vom ersten Turniertag gibt es auf unseren "Turnier-Sonderseiten". Weiter gibt es die aktualisierte Starterliste für die Prüfung 12B. Der Beginn dieser Prüfung wurde auf 8 Uhr verschoben.

Turnier 2012 - 2. Tag

28. April 2012

Auch die Ergebnisse vom zweiten Turniertag gibt es auf unseren "Turnier-Sonderseiten".

Turnier 2012 - 3. Tag

29. April 2012

Siegerehrung 2012

Bei herrlichem Wetter ging auch der letzte Turniertag über die Bühne.
Wir gratulieren Sarah M. Noujaim auf "Lybo's Littel One" zum Sieg in der Springprüfung Kl.M* mit Stechen!

Weiter bedanken wir uns bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für Ihre Interesse.

Das Bild zeigt die Siegerin und den zweitplatzierten Helmut Werner mit unserer Vorsitzenden Ilse Nägele, Turnierleiter Gerhard Weixler, Michael Ihrig (VoBa Heidelberg) und Jürgen Müller-Dörr (LK-Beauftragter).

Alle Ergebnisse und Bilder vom Turnier gibt es auf unseren "Turnier-Sonderseiten".

Stuten- und Fohlenschau 2012

16. September 2012

Landes Stuten- und Fohlenschau 2012

Am 16. September fand wieder die Landes Stuten- und Fohlenschau des Zuchtverbandes für deutsche Pferde (Landesgruppe Baden-Württemberg) auf unserer Reitanlage statt. Auch dieses Jahr erwartete die Besucher ein sehenswertes Programm u.a. mit Kinderreiten, Voltigiervorführung sowie die Landesschau mit Prämierung.
Sehen Sie selbst - in unserer Bildergalerie.

Waldpiraten entern erneut Wieblinger Reitanlage

August 2012

Gruppenbild Waldpiraten 2012

"Total begeistere Kinder und Betreuer" - dieses Fazit zog Chris Maier am Ende eines erneuten Besuchs der Waldpiraten auf der Wieblinger Reitanlage.
Gemeinsam mit einigen Vereinsmitgliedern und der Vorsitzenden Ilse Nägele kümmerte man sich um die Pferde und übte sich "hoch zu Roß".

Weitere Infos zu den Waldpiraten gibt es unter www.waldpiraten.de

Kleines Hufeisen erfolgreich abgelegt

14. Oktober 2012

Kleines Hufeisen 2012

Mit den Abschlußprüfungen in Theorie und Praxis wurde der Lehrgang zum "Kleinen Hufeisen" erfolgreich abgeschlossen.
Nach der guten und intensiven Vorbereitung haben alle 15 Kinder und Jugendliche die Prüfungen erfolgreich bestanden. Die Urkunden wurden durch Richter Achim Leicher und unsere 1. Vorsitzende Ilse Nägele überreicht. Vorbereitet und durchgeführt wurde der Lehrgang von Ingrid Francovics mit Unterstützung durch Gudrun Wacker und Vanessa Oehler.

Wir gratulieren recht herzlich: Julia Beckenbach, Lena Breitenstein, Malte Bührlein, Malina Huerkamp, Julia Käding, Sonja Mohr, Johanna Morgen, Selina Rosin, Nicole Ruppert, Ina Scheffler, Anna Schuhmacher, Roxane Spiegelhalder, Mona Tadjalli Mehr, Ann-Kathrin Thewes, Mona Zimmermann

In unserer Bildergalerie gibt es ein paar Bilder.

Herbstfeier 2012

20. Oktober 2012

Gruppenbilder der im Rahmen der Herbstfeier geehrten Mitglieder

Auch dieses Jahr bot die Herbstfeier wieder einen gelungenen Rahmen um verdiente Mitglieder zu ehren und den zahlreichen Helfern und Unterstützern "Danke" zu sagen.
So konnte die Vereinsvorsitzende Ilse Nägele Gertrud Holzmann für 25 Jahre und Ulrich Trautmann für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit ehren.
In Ihrem Jahresrückblick konnte die Vorsitzende wieder von zahlreiche Aktivitäten rund um den Reitverein berichten. Es folgte die Ehrung der erfolgreichen Reiterinnen und Reiter mit Übergabe eines kleines Präsents. Ein Dank galt ebenso den Reitlehrerinnen und Reitlehrern.
Bilder von der Herbstfeier gibt es in unserer Bildergalerie.

Wieblinger Martinsumzug 2012

11. November 2012

Anna Trautmann auf Enya führen den Martinsumzug an

Traditionell waren die Reiter auch dieses Jahr wieder beim Martinsumzug dabei. Anna Trautmann auf Enya führte den Umzug durch Wieblingen als "Sankt Martin" an.

Nikolaus 2012

09. November 2012

Der Nikolaus zu Besuch bei unserer Reiterjugend

Auch dieses Jahr besuchte der Nikolaus unsere Reiterjugend und die Pferde in den Ställen. Die Reit- und Voltigiergruppen hatte zuvor Ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Neu: Jetzt gibt es auch die Bilder in der Bildergalerie.