Archiv 2023

Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß 2023

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und im neuen Jahr Gesundheit und alles Gute sowie viel Freude mit unseren vierbeinigen Kameraden!

Tag des Pferdes 2023

Tag des Pferdes

Zum "Tag des Pferdes" lädt der Reit- und Fahrverein Heidelberg-Wieblingen am 17. September 2023 auf die Reitanlage ein.

Zum Auftakt findet um 10 Uhr ein Ökumenischer Gottesdienst statt.

Das beliebte Kinderreiten beginnt um 11:30 Uhr und ab 13:30 Uhr folgen Reitvorführungen und ein Schauprogramm.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Banner Reit- und Springturnier 29. April bis 01. Mai 2023

Praktikumsplatz & Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)

24. April 2023

Flyer Praktikumsplatz und Freiwilliges Ökologisches Jahr 2024

Die Reitschule Wittmann bietet in den Sommerferien 2023 einen Praktikumsplatz und für das Jahr 2024 ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ). Für weitere Informationen auf das Bild klicken.

Lehrgang zum Trainerassistent im Reitsport

20. April 2023

Im Juni findet auf unserer Reitanlage ein dezentraler Lehrgang zum Trainerassistent im Reitsport unter Leitung Jörg Wittmann statt.
Weitere Informationen und Details rund um den Lehrgang gibt es hier:
Flyer Lehrgang zum Trainerassistent

Ostereiersuche auf der Reitanlage

16. April 2023

Bilder vom Ostereiersuchen am Ostermontag auf unserer Reitanlage gibt es in unserer Bildergalerie.

Lehrgang zum Reitabzeichen

16. April 2023

Gruppenbild der Reitabzeichen-Lehrgangsteilnehmenden

Vom 11. bis 14. April fand auf unserer Reitanlage ein Reitabzeichen Lehrgang unter Leitung von Jörg Wittmann statt.
Die beiden Richterinnen Marion Faber und Franziska Waldner waren mit den gezeigten Ergebnissen sehr zufrieden und freuten sich über die Tatsache, dass alle Teilnehmenden erfolgreich den Lehrgang absolviert.
Bilder gibt es in der Bildergalerie.

[Turnier 2023] Zeiteinteilung

14. April 2023

Die Zeiteinteilung (PDF) für unser Reit- und Springturnier ist online verfügbar: Turnier Zeiteinteilung 2023.

Hinweis: Die Prüfung Nr. 1 (M-Springen mit Stechen) entfällt wegen geringer Nennungen.

[Turnier 2023] Ausschreibung

19. März 2023

Die aktuelle Ausschreibung (PDF) für unser Reit- und Springturnier ist online verfügbar: Turnier Ausschreibung 2023.

Herzliche Geburtstagswünsche

20. Februar 2023

Die Vorstandschaft mit Abordnung bei der Gratulation

Wir gratulieren unseren zweiten Vorsitzenden Gudrun Wacker zu ihrem runden Geburtstag!

Kinderfasching

18. Februar 2023

Kinderfasching

Endlich konnte wieder Kinderfasching auf der Reitanlage gefeiert werden. Die Stuhlpolonaise durfte dabei ebenso nicht fehlen wie das Mumienwickeln. Bilder gibt es in der Bildergalerie.