Archiv 2015

Ehrennadel in Gold für Ilse Nägele

12. März 2015

Ehrennadel in Gold für Ilse Nägele, überreicht vom Vorsitzenden Walter Klein

Unsere erste Vorsitzende Ilse Nägele hat vom Reiterring Badische Pfalz in dankbarer Anerkennung ihrer Verdienste um den Pferdesport die Ehrennadel in Gold verliehen bekommen. Das Bild zeigt den Reiterring Vorsitzenden, Walter Klein, bei der Laudation.

Mitgliederversammlung mit Neuwahl

20. März 2015

Neue und alte Vorstandschaft

Wir gratulieren unserem neuen ersten Vorsitzenden Gerhard Weixler!

In der Mitgliederversammlung wurde Gerhard Weixler zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Die bisherige erste Vorsitzende, Ilse Nägele, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Sie wurde im Rahmen der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Weitere Infos in Kürze an dieser Stelle.

[Turnier 2015] Ausschreibung online

April 2015

Die aktuelle Ausschreibung (PDF) für unser Reit- und Springturnier vom 01.-03. Mai 2015 ist online verfügbar. Alternativ auch bei der FN NeOn.

[Turnier 2015] Zeiteinteilung online

10. April 2015

Die aktuelle Zeiteinteilung (PDF) für unser Reit- und Springturnier vom 01.-03. Mai 2015 ist online verfügbar. Weitere Informationen gibt es auch bei Turnierauskunft.de.

Ostern & Sommertagsumzug

21. April 2015

Sommertagsumzug Wieblingen

In der Bildergalerie gibt es neue Bilder vom Ostereiersuchen und Sommertagsumzug.

Banner Reit- und Springturnier 2015

Reit- und Springturnier 2015

03. Mai 2015

Collage Reit- und Springturnier 2015

Das war es auch schon wieder... Das Reit- und Springturnier 2015 ist vorbei.
Bilder von den Turniertagen gibt es in unserer Bildergalerie.
Die Ergebnisse gibt es bei turnierauskunft.de.

Wir bedanken uns recht herzlich für die vielfältigen Formen der Unterstützung, die vielen helfenden Hände, den tollen Pferdesport und nicht zuletzt für das Interesse der zahlreichen Besucherinnen und Besucher!

Ausflug der Reiterjugend zum Kinderreitsportzentrum Mohr

16. Mai 2015

Einen Ausflug zum Kinderreitsportzentrum Mohr in Bensheim hat dieser Tage unsere Reiterjugend unternommen. Organisiert und begleitet wurde dieser von den beiden Jugendleiterinnen Anna Trautmann und Jennifer Leitner. In zwei Gruppen wurden Ausritte unternommen, bei denen Gerüchten zur Folge auch eine Eisdiele auf dem Weg lag.
In der Bildergalerie gibt es ein paar Eindrücke von dem rundum gelungen Ausflug.

Herbstfeier mit Ehrungen / Erfolgreiche Jugendarbeit

27. Oktober 2015

Herbstfeier 2015

Im Rahmen der traditionellen Herbstfeier wurden im Vereinsheim des Reit- und Fahrvereins Heidelberg-Wieblingen e.V. langjährige Mitglieder und in der vergangenen Turniersaison erfolgreiche Reiterinnen geehrt.

Anna Schuhmacher, Namin Hansen, Ida Möckel, Annika Richter, Lysanne Schindler, Julia Beckenbach, Saskia Lunks, Mona Zimmermann erhielten aus den Händen des 1. Vors. Gerhard Weixler einen Pokal als Anerkennung für ihre diesjährigen Turniererfolge. Laura Bühler und Katharina Francsovics erhielten einen Buchpreis. Laura Blum wurde in diesem Jahr Ringmeisterin des Reiterrings Badische Pfalz (U18) im Springen und erhielt ebenfalls einen Buchpreis.

Für 25jährige Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Kathrin Reinmuth und Jessica Betz geehrt. Die 2. Vors. Gudrun Wacker erhielt für ihre 50jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und Donald Dietrich für seine 60jährige Mitgliedschaft. Außerdem wurde die langjährige Reitlehrerin Tina Schati geehrt.

Bilder von der Herbstfeier gibt es in der Bildergalerie.

Reiterjugend feiert Helloween

05. November 2015

Gruppenbild Helloween-Party

Etwas gruselig ging es am vergangenen Samstag in unserer Reitertränke zu: Die Jugendleiterinnen Anna Trautmann und Jennifer Leitner hatten die Reiterjugend zu einer Helloween-Party "geladen". Gespenster, Hexen und Zombies forderten "Süßes oder Saures", schnitzten Kürbis und stärkten sich mit schaurigen Speisen...

Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Martinsumzug

08. November 2015

Martinsumzug in Wieblingen

Laterne, Laterne... Gute Tradition ist die Mitwirkung der Wieblinger Reiter bei den Umzügen im Stadtteil.
So wurde auch dieses Jahr der Laternenumzug "hoch zu Roß" (Part Four) von einer "Martina" (Vanessa Oehler) angeführt. Begleitet wurden die beiden von unserer zweiten Vorsitzenden Gudrun Wacker.

Nikolausfeier mit Weihnachtsreiten

06. Dezember 2015

Bilder von der Nikolausfeier mit Weihnachtsreiten gibt es in der Bildergalerie.

Weihnachtsgruss 2015