Archiv 2017

Meldungen / Notizen



Wellfleischessen

12. Februar 2017

Ein paar Bilder vom gestrigen Wellfleischessen gibt es in unserer Bildergalerie.


Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Karl Treiber

der am 25.02.2017 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.
Er gehörte zu den Mitgliedern, denen wir die Wiedergründung unseres Vereins im Jahre 1951 zu verdanken haben.
Karl Treiber wurde 2009 zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden uns immer gerne an Ihn erinnern.


Geburtstagsfeier Werner Trautmann

05. März 2017

RuFV Vorstände G. Weixler und G. Wacker mit dem Jubilar W. Trautmann

Unser Ehrenmitglied Werner Trautmann feierte in der vergangenen Woche seinen 90. Geburtstag.
Zu diesem Anlass fand heute ein Umtrunk mit Kaffeetrinken in unserem Vereinsheim statt. Nachdem der Jubilar mit der Kutsche zuhause abgeholt wurde, gratulierte der 1. Vorsitzende G. Weixler verbunden mit einem Rückblick auf seine Verdienste.
Einige Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Manfred Bühler zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt

17. März 2017

Das neue Vorstandsteam mit dem bisherhigen Vorsitzenden v.l.n.r: Günther Wesch, Manfred Bühler, Gudrun Wacker, Gerhard Weixler und Joachim Schoisser

Wir gratulieren unserem neuen ersten Vorsitzenden Manfred Bühler!

In der Mitgliederversammlung wurde Manfred Bühler zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerhard Weixler stellte sich nicht mehr zur Wahl.

[Turnier 2017] Ausschreibung online

März 2017

Die aktuelle Ausschreibung (PDF) für unser Reit- und Springturnier vom 29.04.-01.05.2017 ist online verfügbar. Alternativ auch bei der FN Nennung Online.

Jubiläums-Sommertagsumzug 1250 Jahre Wieblingen

26. März 2017

Bilder-Collage vom Sommertagsumzug 2017 zum Motto 1250 Jahre Wieblingen

Die Wieblinger Reiter führten den diesjähigen Jubiläums-Sommertagsumzug anlässlich "1250 Jahre Wieblingen" an. Bei herrlichem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel zog die große Teilnehmer-Schar von der Fröbelschule durch die Mannheimer Straße bis zum Kerweplatz.
Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Heidelberger Frühjahrsputz

01. April 2017

Ein Teil der fleissigen Helfer beim Frühjahrsputz 2017 rund um die Reitanlage

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder am "Heidelberger Frühjahrsputz" beteiligt. Fleissige Hände von der Reiterjugend bis zur Vorstandschaft befreiten die Hecken und Felder rund um die Reitanlage von so allerhand Müll.

Banner Reit- und Springturnier 2017

[Turnier 2017] Zeiteinteilung online

10. April 2017

Die aktuelle Zeiteinteilung (PDF) für unser Reit- und Springturnier vom 29. April bis 01. Mai 2017 ist online verfügbar.
Weitere Informationen gibt es auch auf unserer Turnier-Sonderseite.

Die Vorstandschaft informiert:

Arbeitseinsatz vor unserem Turnier 29.4.-1.5.2017
am Samstag, 8. April und Samstag, 22. April jeweils ab 10.00 Uhr
Wir bitten alle um tatkräftige Mithilfe.

Gleichzeitig erinnern wir an die Mitarbeiterbesprechung (Einteilung für das Turnier) am Freitag, 21. April 2017, 19.00 Uhr.


Ergebnisse Turnier 2017

29.04.2017

Zu den aktuellen Turnierergebnisse geht es hier.


Turnier 2017

03. Mai 2017

Impressionen vom Turnier 2017

Bilder vom diesjährigen Turnier gibt es in unserer Bildergalerie.
Die Turnierergebnisse gibt es bei FNerfolgsdaten.

Wochenende des Sports auf dem Reiterplatz

22. + 23. Juli 2017

Wochenende des Sports

Im Rahmen der 1250 Jahre Wieblingen Feierlichkeiten findet am 22. und 23. Juli 2017 das "Wochenende des Sports" auf unserer Reitanlage statt.
Zusammen mit der Schützengemeinschaft und dem TSV Wieblingen werden "Sport – Spiel – Spaß – Unterhaltung" geboten. Es gibt Mitmachaktionen und auch für Essen und Trinken ist bestens gesorgt!

Hier gibt es das Plakat und das Faltblatt mit weiteren Informationen zum Download.

Wochenende des Sports auf dem Reiterplatz

22. + 23. Juli 2017

Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Herbstfeier

21. Oktober 2017

Gruppenbild Herbstfeier

Zum ersten Mal begrüßte Manfred Bühler als erster Vorsitzender die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder zur Herbstfeier des Wieblinger Reit- und Fahrvereins.
Zusammen mit der zweiten Vorsitzenden Gudrun Wacker nutzte er die Gelegenheit und bedankte er sich zunächst bei den aktiven Reiterinnen mit einem Präsent. Auch 2017 wurde wieder an zahlreichen Turnieren teilgenommen, dabei konnten diverse Platzierungen errungen werden.

Die aktiven Reiterinnen: Leonie Fröhlich, Raya Knobel, Sandra Francovis, Bianca Lupitu, Sonja Süsselbeck, Maike Kreuzer, Marlen Burger, Grete Zebisch, Lysanne Schindler, Inja Bettinger, Annika Richter, Laura Nagel, Sinsa Gerdau, Antonia Rapp, Johanna Zöller, Ida Möckel, Julia Schneider, Saskia Lunks, Anna Wessely, Mona Zimmermann, Namin Hansen, Anna Schuhmacher, Katarina Francovis

Erfolgreichste Reiterin im Jahr 2017 in Dressur und Springen war Laura Bühler mit einer Vielzahl von Siegen und Platzierungen bis zur Klasse L.

Im Anschluss fand die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder statt.
Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten geehrt werden:
Joachim Schoisser (gleichzeitig seit 22 Kassier des Vereins), Elfriede Büssecker (konnte leider nicht persönlich anwesend sein) und der Wieblinger Bauernverein (die Ehrung wurde stellvertretend durch Klaus Zimmermann entgegengenommen).

Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann unser ehemaliger Vorsitzende und langjährige Turnierchef Gerhard Weixler zurückblicken. Er war allerdings verhindert so dass diese Ehrung bei sich bietender Gelegenheit nachgeholt wird.

Stellvertretend für die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer des Vereins erhielten auch Manuela Schuhmacher und Stefan Richter ein Präsent.

Der gesellige Teil des Abends wurde mit einer Diashow von Joachim Schoisser über das zurückliegende Vereinsjahr abgerundet.

Im treuen Gedenken

31. Oktober 2017

Anzeige Dr. Gutmacher, Rhein-Neckar-Zeitung 30.10.2017

Nikolausfeier mit Weihnachtsreiten

19. Dezember 2017

Weihnachtsreiten und Nikolaus

Bilder von der Nikolausfeier gibt es in unserer Bildergalerie.

Weihnachtsgruß

19. Dezember 2017

Weihnachtsgruß
Wir wünschen schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes, neues Jahr 2018!